Orientierungslauf 2019

Die Jugendfeuerwehr Hennigsdorf beim Orentierungslauf in Fürstenberg an der Havel.

Am vergangenen Samstag, trafen sich die Kinder und Jugendlichen unserer Wehr, am frühen Morgen, noch bevor der Hahn krähte, um zum alljährlichen Orentierungslauf, dieses Jahr in Fürstenberg, anzutreten.

Auf dem 8 km langen Marsch durch den Fürstenberger Wald durften sie 8 anspruchsvolle, lustige, aber auch teamgeistfördernde Aufgaben erledigen. Darunter stellte sich das Schlauchkegeln als besonders anspruchsvoll heraus.

K.O. von der Laufstrecke und den Aufgaben belgete unsere JF mit dem 11. Platz, von insgesamt 23 Mannschaften, das gute Mittelfeld.

Am Ende des sonnigen Tages kehrten sie hoch motiviert, als Gruppe noch besser zu werden, nach Hennigsdorf zurück.

Gratulation an die Jugendfeuerwehr Marwitz, die den 1. Platz belegt hat.

Ein großer Dank geht an den Kreisfeuerwehrverband Oberhavel und an den Ausrichtern der Feuerwehr Fürstenberg an der Havel.

Die Kinder und Jugendlichen hatten einen tollen Tag und freuen sich auf den nächsten Orentierungslauf im kommenden Jahr. Woraufhin alle mit viel Motivation darauf hinarbeiten werden, einen noch besseren Platz belegen, zu können.