Schüler aus Partnerstadt Choisy-le-Roi zu Gast

Am 21. März besuchte eine Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern aus Choisy-le-Roi in Begleitung ihrer Lehrer die Feuerwache in Hennigsdorf. Zuvor wurden sie im Rathaus durch den Bürgermeister Andreas Schulz, im Saal der Stadtverordnetenversammlung  zu ihrem einwöchigen Aufenthalt in Hennigsdorf begrüßt.

Mit Choisy-le-Roi besteht bereits über 40 Jahre eine enge Städtepartnerschaft. Vom Rathaus ging es dann zu Fuß zur Wache, dort warteten schon die Kameraden um ihren Gästen einen tollen Vormittag zu bereiten. Stadtwehrführer Frank Dobratz zeigte die Räumlichkeiten und erklärte die Technik.Auf dem Hof bezogen ein Löschfahrzeug sowie die Drehleiter Stellung. Hier hatten die Schüler einiges zu erleben, was sie sicher so schnell nicht vergessen werden 😉

Allen Beteiligten hat es sichtlich Freude bereitet und wir sind auf das nächste Jahr gespannt, wenn wir wieder eine Gruppe aus Choisy-le-Roi begrüßen dürfen.