Vorschulkinder zu Besuch in der Feuerwache

ffw-vorschulkidsBei der Feuerwehr gibt es viel zu entdecken. Das dachte sich auch die 18-köpfige Vorschulgruppe mit ihren Erzieherinnen der Kita Traumland.

Nach der Begrüßung auf der Feuerwache durch Natalie, Karsten und Matthias wurde natürlich jeder Winkel durch die Kinder inspiziert 😉 Angefangen mit den Fahrzeughallen und ihren vielen großen roten Autos ging es anschließend zur Einsatzbekleidung und an eines der Löschfahrzeuge.

Alle warteten gespannt darauf das Fahrzeug einmal von innen zu sehen.  Die Kameraden zeigten unseren kleinen Gästen welche Geräte die Feuerwehr benutzt, um Menschen in Notsituationen helfen zu können.  Natürlich musste hier auch einiges ausprobiert werden, wie z.B. eine „Fluchthaube“, die benötigt wird,  um Personen aus verrauchten Bereichen  retten zu können.

Alle hatten sichtlich viel Freude und das Interesse war groß.

Bevor es dann pünktlich zum Mittag wieder in die Kita ging, gab es noch ein tolles Erinnerungsfoto auf der Drehleiter.

Wir fanden es schön das ihr uns besucht habt!